top of page

wU14 für Final4 qualifiziert

vh

Am vergangenen Samstag hat sich unsere wU14 bei der Zwischenrunde um die Rheinland-Pfalz/Saar-Meisterschaft für die Endrunde um ebendiese qualifiziert.

Zum Auftakt gab es für die in dieser Saison noch ungeschlagenen HCS-Girls eine schwere Aufgabe. Der taktische, clever agierende Gastgeber aus Mainz konnte die Partie in Halbzeit 1 offen gestalten, Anna im Tor musste nach einigen verpassten Speyrer Torchancen mit dem Pausenpfiff bei der größten Mainzer Gelegenheit ihr ganzes Können aufbieten, um ihr Team vor eine Rückstand zu bewahren. Ein Doppelschlag durch Liana und Johanna zum Start von Halbzeit zwei brachte eine beruhigende 2:0-Führung und unser Team auf die Siegerstraße. Abermals verpassten die Mädchen es jedoch, ihre erspielten Torchancen zu verwerten und den Sack zuzuschnüren. So kam Mainz in der Schlussminute noch einmal zum Anschlusstreffer. Unser Team spielte die letzten 40 Sekunden jedoch souverän herunter und fuhr die ersten 3 Punkte des Tages ein.

 

Kurze Zeit später stand das zweite Duell des Tages gegen die TG Worms an: In einer guten Anfangsphase setzte sich das Bild aus dem ersten Spiel fort, unsere Mädchen waren im Kreis zu verspielt und konnten ihre Dominanz nicht in Tore ummünzen. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte Marie nach einem tollen Ballgewinn von Nike sehenswert mit der Rückhand die gegnerische Torhüterin bezwingen und unsere Mädels in Führung bringen. Damit war der Knoten gelöst! Liana und Johanna erhöhten in der Folge auf 3:0, ehe Liana Sekunden vor der Pausensirene sogar das 4:0 erzielte. Worms konnte zwar in Halbzeit zwei auf 1:4 und 2:5 verkürzen, Greta und Liana hatten aber jeweils im direkten Gegenzug die perfekte Antwort parat und stellten den alten Abstand wieder her. Liana war es dann auch, die mit dem Treffer zum 7:2-Endstand den Schlusspunkt markierte.

 

Somit ging es im abschließenden Spiel gegen die TSG Heidseheim um den Gruppensieg. Hier legten unsere Mädels einen Traumstart hin, Johanna brachte unser Team bereits nach wenigen Sekunden in Führung! Kurze Zeit später erhöhten Greta und Lena bereits auf 3:0. Kurz vor der Pause konnte die TSG zwar auf 1:3 verkürzen, nachdem zuvor mehrere Großchancen auf beiden Seiten ungenutzt blieben, Johanna hatte jedoch erneut die direkte Antwort, wenige Sekunden nach dem Anstoß zum 4:1 parat. In Halbzeit 2 konnte Heidesheim abermals auf 2:4 verkürzen, Liana schnürte in der Schlussphase ihren Doppelpack zum 6:2.

 

Somit spielen unsere Mädchen am 25. Januar um 11:30 Uhr in Mainz im Halbfinale gegen die TG Frankenthal um die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft. Kommt vorbei und unterstützt sie!

 

Es spielten: Anna R. (TW), Greta D. (2 Tore), Mara H., Charlotte D., Johanna S. (4 Tore), Liana J. (C, 7 Tore), Berenike W., Lena H. (1 Tor), Katharina S. und Marie v.F. (1 Tor).



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page