top of page
vh

mU16 holt 2. Platz beim Dreikönigsturnier in München

Mit einem Pokal aus Schokolade für den 2. Platz kehrte die mU16 von einem stark besetzten Freundschaftsturnier aus München zurück.

Zwei Tage spielten die Domstädter in der vereinseigenen Halle des ESV München gegen 5 andere Teams aus Sachsen, Berlin, Niedersachsen und Bayern um den Turniersieg. Dieser wurde im Endspiel dann knapp verpasst: Das spannende Finale gegen Rotation Prenzlauer Berg endete leistungsgerecht mit 1:1 unentschieden. Das anschließende Penaltyschießen mit jeweils drei Schützen gewannen die Berliner mit 3:1, nachdem der zweite Speyerer Schütze seinen Versuch leider nicht verwandeln konnte und die Berliner sich keinen Fehlschuss erlaubten und sich somit den Turniersieg sichern konnten.

Die bereits am Freitag angereisten Domstädter starteten am Samstagmittag mit einem 3:1-Auftaktsieg gegen den Tresenwalder HC (Leipzig) erfolgreich in das Turnier. Im zweiten Gruppenspiel verlor man mit 0:2 gegen Rotation Prenzlauer Berg. Das Spiel gegen die starken Berliner war zugleich das schwächste Spiel und die einzige Niederlage der Blau-Weißen in der Gruppenphase. Im dritten Samstagspiel gelang erneut ein 3:1-Erfolg gegen Gastgeber ESV München.

Am Sonntagmorgen gab es mit einem hart umkämpften 2:1 den dritten Sieg gegen Co-Gastgeber HC Wacker München. Im fünften und letzten Gruppenspiel durfte gegen DTV Hannover nur nicht verloren werden, um sich mindestens als Tabellenzweiter für das Endspiel zu qualifizieren. Dies gelang mit einem 3:3-Unentschieden gegen die starken Niedersachsen. Der 3:3-Ausgleich der Hannoveraner fiel zudem erst mit einer verwandelten Schlussecke.

Somit kam es im abschließenden Finale zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von Rotation Berlin. Dieses Mal agierten die Speyerer sehr defensiv und überließen den Berlinern den Spielaufbau. Nach einem verwandelten Siebenmeter führen die Berliner lange Zeit mit 1:0. Die Blau-Weißen standen sehr gut in der Defensive und blieben durch Konter immer gefährlich. Schließlich kamen sie nicht unverdient in der vorletzten Minute zum 1:1-Ausgleich und hatten in der Schlussphase das Momentum auf ihrer Seite, konnten aber leider einige gute Chancen nicht zum Siegtreffer nutzen.

Alles in allem aber zufriedene Gesichter auf Speyerer Seite nach Turnierende: Konnten die Domstädter sich in einem starken Teilnehmerfeld sehr gut behaupten und dadurch optimal auf ihren ersten Spieltag nach den Ferien am kommenden Wochenende in Frankenthal vorbereiten.



70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

wU14 legen nach

Comments


bottom of page