Die erste Mannschaft der mU16 qualifizierte sich punktgleich mit der ersten Mannschaft des Dürkheimer HC für das Halbfinale der RPS-Oberligameisterschaft nächste Woche in der Nordhalle.
HCS 2 belegte den vierten Rang in der Abschlusstabelle und wäre damit theoretisch auch für das Halbfinale qualifiziert. Allerdings dürfen zweite Mannschaften nicht an der OL-Endrunde teilnehmen. Sie nehmen stattdessen Anfang März an der Verbandsliga-Endrunde teil.
Obwohl HCS 2 stark ersatzgeschwächt alle drei Spiele auf dem Spieltag in Frankenthal verlor, konnten die Jungs am Ende in der Abschlusstabelle knapp Rang vier vor der SG Alzey/Worms behaupten aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses.
Das weitaus bessere Torverhältnis gab am Ende auch den Ausschlag zugunsten des Dürkheimer HC 1, der punktgleich mit HCS 1 die Ligarunde beendete und damit Platz 1 belegt. In ihrem schwächsten Saisonspiel verloren die Blau-Weißen mit 2:7 gegen DHC 1 und belegten somit in der Endabrechnung mit 27 von 30 möglichen Punkten Rang 2.
Am 19.01.25 findet in der Nordhalle die gemeinsame Endrunde der mU16 und wU16 statt. Dort trifft HCS 1 im Halbfinale auf die SG Alzey/Worms. Das andere Finale bestreiten DHC1 gegen VfL Bad Kreuznach. Mit einem Sieg im Halbfinale wäre bereits die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaft erreicht.
Die Jungs und Mädchen hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch Fans bei ihrer Endrunde in Speyer.
Opmerkingen