mU10 vom HCS bei Wormels Cup
- vh
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Bei frostigem, aber sehr sonnigem Wetter machten sich die älteren Jungs der mU10 vom HCS zum Wormels Cup auf, um sich dort parallel mit den Mädchen der wU10 auf die Feldsaison und einen neuen Spielmodus einzustimmen. Nach einer neuen RPS-Regel wird nun in der U10 fünf gegen fünf (plus TW) gespielt.
Die erste Paarung der Gruppenphase lautete: HC Heidelberg gegen HC Speyer.
Die Speyrer waren hier präsent, kombinierten gut und ließen sich kaum in die eigene Hälfte drücken. Ein wirklich schönes Hockeyspiel, was hauptsächlich vor dem Heidelberger Tor stattfand. Es gab auch einige Torschüsse unserer Jungs, allein: der Ball wollte nicht ins Tor. Ganz zum Schluss bekamen die Heidelberger einen Penalty, den sie auch verwandeln konnten und sich somit sehr glückliche drei Punkte sicherten.
Im zweiten Spiel gegen die TG Worms 2 war Speyer überlegen, 6:0 stand es am Ende für die Blauweißen und drei Punkte für den Sieg. Ob es an diesem hohen Sieg lag, dass das letzte Spiel der Gruppenphase gegen den VfL Bad Kreuznach nicht mehr so schön strukturiert und aufgeräumt war? Jedenfalls fehlte hier etwas die Ordnung und Konzentration. Oder waren es die Nerven im Spiel um den 2. Platz der Gruppe gegen den punktgleich liegenden VfL? In jedem Fall blieben die Speyrer Jungs unter ihren Möglichkeiten, spielten nicht genug ihr Können aus und am Ende kassierten sie ein unglückliches Tor. Der Endstand 1:0 für Kreuznach.
Die Gruppenphase des Cups schlossen unsere Hockeyspieler somit auf dem 3. Platz ihrer Gruppe ab. Im letzten Spiel des Turniers gegen den Drittplatzierten der anderen Gruppe war der HCS wieder präsent, zeigte immer wieder gute Spielzüge und Kampfgeist. Mit einem frühen Treffer gingen die Blauweißen gegen die TG Worms 1 in Führung. Leider konnten die Wormser mit einem Penalty ausgleichen und auch der letzte Treffer des Spiels war ein verwandelter Penalty des Gastgebers. Die Füße der HCS-Jungs waren in diesem Spiel leider zu groß. Am Ende stand es 1:2 für die TG Worms. Sehr knappe, teils unglückliche Niederlagen, ein klar positives Torverhältnis und der 6. Platz sind das Ergebnis für die mU10 beim diesjährigen Wormels Cups.
Es spielten: Benedict (TW) und Benedikt (TW), Tom, David B., Tim, Rigas, Tijn, Xaver, Constantin L., Niklas und Lukas
コメント